Baby und Kinder Massage

In diesem Kurs werden verschiedene Massage-Techniken gelernt für Baby`s und Kinder, die vor allem zur Entspannung dienen. Aber auch für Muskuläre Verspannungen, Unruhe und Nervosität, Schlafstörungen, Stress… u.s.w.

Es werden Massage-Techniken gezeigt die man mit Öl ausführt aber auch Massage-Techniken die man ohne Öl ausführt.

Massagen allgemein wirken sehr entspannend. Es beeinflusst sehr stark das vegetative Nervensystem und wirkt regulierend und harmonisierend.

In diesem Kurs lernt man, wie man mit seinen eigenen Händen etwas gutes tun kann an diesen kleinen Menschen. Baby`s und Kinder sind sehr empfänglich und es braucht nicht mal viel, um diese Menschen in Harmonie zu bringen, um ihnen Wärme und Geborgenheit zu geben. Mit seinen eigenen Händen kann man da schon sehr viel erreichen.

Es sind keine Voraussetzungen nötig für diesen Kurs. Er richtet sich für Laien so wie auch für erfahrene Menschen, die beruflich auch im Gesundheitswesen tätig sind.