Gesundheitslehren und Lebenslehren

Gesundheitslehren

Gesundheitslehren beinhaltet alles was mit der Gesundheit und deren Förderung zu tun hat. Es beinhaltet aber auch gleichzeitig die Krankheiten zu kennen, um zu wissen, wie man sie vermeiden kann.
Auch das Wissen über die Anatomie des menschlichen Körpers und der verschiedenen energetischen Systeme (z.B. asiatisches/östliches wissen über die Heilkunst) ist ein wichtiger Teil in der Gesundheitslehre.

In diesem Kurs werden viele Themen angesprochen und so sein eigenes Wissen erweitert, so dass man im Alltag seine eigene Gesundheit und die seiner Mitmenschen besser pflegen und fördern kann und auf diese weise auch verschiedene Krankheiten vermeiden kann (Prävention).

Lebenslehren

Lebenslehren beinhaltet alles was mit seinem Verhalten, seine Taten, seine Aussagen, sein Denken, seine Haltung, gute Lebensvorsätze und Lebensweisheiten zu tun hat. Wie und wo man im Leben steht. Was man im Leben will. Welche Werte sind wirklich wichtig im Leben. Sich selber finden im Leben. Sich den Problemen im Leben stellen und Lösungen suchen. An sich konstruktiv arbeiten… u.s.w.

In diesem Kurs werden viele Themen angesprochen und so sein eigenes Wissen erweitert, so dass man im Alltag sein eigenes Leben besser ausleben kann. Wie man Lösungen für Probleme finden kann und auch wie man verschiedene Probleme vermeiden kann.